Changes between Version 6 and Version 7 of ErfahrungsberichtChris


Ignore:
Timestamp:
09/02/13 20:04:30 (11 years ago)
Author:
anonymous
Comment:

--

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • ErfahrungsberichtChris

    v6 v7  
    1515Heute nach einem Jahr würde ich zu QWERTZ sagen, dass — ich es verlernt hab. Ich bin aber noch an keinen Rechner gekommen, den ich nicht in kürzester Zeit auf Neo umstellen konnte (ahk-Treiber), deshalb ist das kein Problem. Wenn ich dann doch mal irgendwo kurz was mit qwertz machen muss, geht das immerhin noch mit 10 Fingern und auf die Tastatur starren, halt langsam.
    1616
    17 Ich muss viel programmieren und hin und wieder texen, d.h. ich brauche oft {}/. Dafür lohnt sich Neo enorm. Außerdem ist man gezwungen, komplett blind zu tippen bzw. muss das so lernen, was ein weiterer Vorteil ist. Zur Geschwindigkeit: Vor einem Jahr war ich mit deutschem Fließtext mit qwertz so bei 400 Anschlägen/min, heute mit Neo bin ich etwa bei 300, dafür relativ sicher (ja, ich bin nicht der Schnellste, ich weiß). Ich denke, dass ich mit der Zeit noch schneller werde.
     17Ich muss viel programmieren und hin und wieder texen, d.h. ich brauche oft {}[]\. Dafür lohnt sich Neo enorm. Außerdem ist man gezwungen, komplett blind zu tippen bzw. muss das so lernen, was ein weiterer Vorteil ist. Zur Geschwindigkeit: Vor einem Jahr war ich mit deutschem Fließtext mit qwertz so bei 400 Anschlägen/min, heute mit Neo bin ich etwa bei 300, dafür relativ sicher (ja, ich bin nicht der Schnellste, ich weiß). Ich denke, dass ich mit der Zeit noch schneller werde.
    1818
    1919Neo zu beherrschen macht einen auch ein bisschen stolz. Z.B. wenn man auf facebook mit anderen über die Matheaufgaben diskutiert und dann eben mal sowas wie ∀ε>0 ∃N∈ℕ hinschreiben kann, oder wenn man schnell blind eine längere Formel in Wolfram Alpha eintippen kann.