Changes between Version 4 and Version 5 of Treiber-Know-How


Ignore:
Timestamp:
19/02/09 18:52:17 (15 years ago)
Author:
Nora
Comment:

Link zur Anleitung für neo.keylayout

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • Treiber-Know-How

    v4 v5  
    5252    * Nach Tasten mit '''action''' wartet der Computer auf eine zweite Eingabe.
    5353    * Welches Zeichen man durch die Kombinationen erhält, kann man am Ende der Datei unter '''actions''' definieren.
     54    * Weitere Infos gibt’s in einer [http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2056.html Technical Note].
    5455[http://scripts.sil.org/ukelele Ukelele] ist ein sehr guter Keyboardlayouteditor für Mac, sowohl was Handhabung als auch Dokumentation angeht. Dies ist komfortabler, als die XML-Datei mit einem normalen Texteditor zu bearbeiten.
    5556
     
    6162Eventuell kann es auch sinnvoll sein, die Apfel-Taste intern mit der Alt-Taste zu vertauschen, um M3 (rechts) besser erreichen zu können.
    6263
    63 Im Zusammenhang mit der Umbelegung CapsLock → M3 wurden mal die Programme [http://www.kodachi.com/software/fKeys/ fKeys] oder [http://gnufoo.org/ucontrol/ uControl] genannt. Vielleicht lässt sich damit M4 realisieren?
    64 Oder vielleicht ließe sich ja neben Alt/Option auch (analog zu AltGr) die Kombination Alt+Ctrl belegen? Müsste halt auf einer Taste lokalisiert werden können...
     64Im Zusammenhang mit der Umbelegung CapsLock → M3 wurden mal die Programme [http://www.kodachi.com/software/fKeys/ fKeys] oder [http://gnufoo.org/ucontrol/ uControl] genannt, die jedoch beide nicht mehr weiterentwickelt werden. Vielleicht lässt sich damit M4 realisieren?
     65Vielleicht lässt sich ja neben Alt/Option auch (analog zu AltGr) die Kombination Alt+Ctrl belegen? Müsste halt auf einer Taste lokalisiert werden können...
    6566
    6667''Symtrion'' hat sich eine Zeit lang mit dem Thema »Neo und Mac« auseinandergesetzt und dazu eine Menge Informationen gesammelt. Sie können [http://symtrion.co.cc/neo/ hier] heruntergeladen werden und dokumentieren den aktuellen Stand im SVN.