Changes between Version 38 and Version 39 of Verweise auf andere Projekte


Ignore:
Timestamp:
01/09/09 00:35:35 (15 years ago)
Author:
Annika Roppelt
Comment:

texy entfernt; die innovativen lösungen sind schon weitergegangen, hier gibt es nix mehr zu sehen …

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • Verweise auf andere Projekte

    v38 v39  
    3434   * [http://www.dingo.saar.de/Bilder/de-emeier.html de-eMeier]: eine Variante von de-ergo. Diese hat insbesondere einige Sonderzeichen an anderen Stellen untergebracht
    3535   * [http://www.ristome.de RISTOME]: Das RISTOME Layout gewann bei Jugend forscht 2005 im Bereich Arbeitswelt.
    36    * [http://texy.net/ Texy] – Ein nicht ernst gemeinter Vorschlag für eine Matrixtastatur mit alphabetisch sortierten Tasten.
    37  * Für einhändige Bedienung optimierte Belegungen
     36   * Für einhändige Bedienung optimierte Belegungen
    3837   * [http://www.entikey.z11.de/ ENTIkey++] - Einen anderen Ansatz verfolgt die ENTI-Key++-Belegung von R. Barkow. Ähnlich dem [http://en.wikipedia.org/wiki/Dvorak_Simplified_Keyboard#One-handed_versions Dvorak-Links-Layout] ist sie für Einhandbedienung konzipiert. Allerdings wurde das Dvorak-Links-Layout für Menschen entworfen, die wirklich nur einen Arm benutzen können. Die ENTI-Key++-Belegung dagegen ermöglicht ein- und zweihändiges Tippen, da die 4 häufigsten Buchstaben (im Deutschen und Englischen) auf der rechten Tastaturhälfte der Mittelreihe wiederholt liegen. Außerdem ist sie für Benutzer sehr vieler Sonderzeichen optimiert (vornehmlich Programmierer). Diese sind direkt über die Zweitbelegung mit der Feststelltaste, die zu einer zweiten AltGr-Taste umfunktioniert wurde, in der linken Tastaturhälfte erreichbar.
    3938 * Andere Sprachen: