Opened 16 years ago

Closed 15 years ago

#230 closed Fehler/Defekt (wontfix)

Eingabe eines Pipe aktiviert merkwürdige Control-Sequenzen

Reported by: marc.gantenberg@… Owned by:
Priority: normal Milestone: Neo Version 2.0
Component: Treiber: Windows – Kbdneo Version: 2.0 Final
Keywords: kbdneo_ahk.exe Cc:

Description

Wenn im QWERTZ-Modus ein Pipe (|) (= AltGr-<) eingegeben wird, wird anschliessend bei jeder Buchstabeneingabe ein zusätzlicher Ctrl-Code erzeugt. Z.B. nach Eingabe von u springt der Cursor an den Zeilenanfang, nach i um ein Zeichen nach links, nach w um mehrere Zeilen vor. Erneute Eingabe eines | deaktiviert diesen Modus. Das Entfernen von kbdneo_ahk.exe aus dem Startup-Ordner behebt das Problem. System: Windows X

Change History (2)

comment:1 by florian, 16 years ago

Hallo,

beim Wechsel von Neo auf Deutsch muss die kbdneo-Erweiterung natürlich auch deaktiviert werden (Rechtsklick, deaktivieren).

Beim deutschen Layout ist die „Pipe“ (Unicodebezeichnung »Vertical Line« 0x007c) ist Mod4 und wird vom AHK agefangen für die 4.-Ebenen-Magie. Wo Magie, da auch Drachen ;)

Selbiges Problem hat IIRC auch der volle AHK-Treiber, wenn man das zugrundelegene Layout wechselt.

Von daher denke ich hier mal an ein WONTFIX.

Gruß Florian

P.S.: Was ist VWindows X? Fehlt da ein »P« oder ist das so ein Linux/Unix Gedöns? P.P.S.: Ich schau mal ob ich am WE einen kbdneo-Patchday mache, sind ja leider ein paar Bugs aufgelaufen.

comment:2 by florian, 15 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed
Note: See TracTickets for help on using tickets.