Opened 13 years ago

Closed 13 years ago

#247 closed Fehler/Defekt (invalid)

„∃“ schreiben funktioniert nicht

Reported by: gk230-buggy@… Owned by:
Priority: niedrig Milestone: Neo Version 2.0
Component: unbekannt Version: 2.0 Final
Keywords: Cc:

Description

Moin,

Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein „∃“ tippen kann. Wenn ich es versuche, kommt in xev nichts an. Dieses Problem besteht sowohl im virtueen Terminal als auch im xserver. Im Terminal wird außerdem statt „∈“ ein „o“ ausgespuckt, aber insbesondere „∀“, „∈“ im xserver und die übrigen Belegungen der Taste „E“ funktionieren.

Sowohl in .../symbols/de als auch in .../keymaps/.../neo.map.gz steht eine Zeile, die der „E“-Taste das Zeichen „U(+)2203“ zuweist.

Die Neo-Version müsste in beiden Fällen 2.0 Final sein, der Header des Neo-Blocks in .../symbols/de sagt jedenfalls unter anderem

German Neo-Layout Version 2 $Revision$, $Date$

Ich habe ein Gentoo-System mit X.Org 1.9.2 und awesome 3.4.4 als Windowmanager.

Grüße, gk230

PS: Es würde mich nicht wundern, wenn der Fehler nicht in Neo ist, aber ich weiß nicht, wie ich das diagnostizieren kann.

Change History (2)

comment:1 by anonymous, 13 years ago

Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein „∃“ tippen kann. Wenn ich es versuche, kommt in xev nichts an.

Vermutlich ist es ein Hardwareproblem. Falls du nicht sicher bist, dass deine Tastatur „n-key rollover“ kann, probiere verschiedene Kombinationen rechter und linker Mod3- und Mod4-Taste in Verbindung mit e aus. Wenn eine davon klappt ist deine Tastatur schuld.

comment:2 by anonymous, 13 years ago

Resolution: invalid
Status: newclosed

Hardwareproblem.

Note: See TracTickets for help on using tickets.