Opened 13 years ago

Closed 13 years ago

#264 closed Fehler/Defekt (wontfix)

Windows: Keypad: Mod2 und Mod4 vertauscht

Reported by: anonymous Owned by:
Priority: normal Milestone: Neo Version 2.0
Component: Treiber: Windows – Kbdneo Version: 2.0 Final
Keywords: Cc:

Description

Unter Windows sind für die Tasten auf dem Ziffernblock Mod2 und Mod4 vertauscht.

Laut Referenz und Aufsteller ergibt beispielsweise Shift+KP_2 ♥ und Mod4+KP_2 entspricht Cursor-Down, in der Praxis ist es umgekehrt.

Ich finde das Verhalten gar nicht mal schlecht, da es (bzgl. Shift) identisch mit dem anderer Tastaturbelegungen (bei aktivem NUMLOCK) entspricht, es stört allerdings, dass Referenz und Aufsteller etwas anderes sagen...

Change History (1)

comment:1 by florian, 13 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed

Ist beabsichtigt. Dies ermöglicht, dass diee Numpad-Cursor-Tasten auch ohne AHK-Erweiterung funktionieren. Den Gewinn an nativer Unterstützung finde ich persönlich besser als die strikte Treue zu Referenz.

Auf dem Numpad sind die Ebenen 1, 4, 3 und 2 (in dieser Reihenfolge) umgesetzt.

Note: See TracTickets for help on using tickets.