Opened 12 years ago

Closed 12 years ago

#306 closed Fehler/Defekt (worksforme)

neo-vars Steuerungsblock der 4. Ebene arbeitet mit Ctrl

Reported by: ruthard.baudach@… Owned by:
Priority: normal Milestone: Neo Version 2.0
Component: Treiber: Windows – AHK Version: 2.0 Final
Keywords: Mod4 Steuertasten Cc:

Description

Unter Windows XP und Neo20.exe r2422-r2354 verhalten sich die Befehltasten der linken Tastaturseite in der 4. Ebene wie bei gedrückter Ctrl-Taste, d.h. Mod4+l/a ergibt nicht {Up} oder {Down}, sonder {Ctrl+Up} bzw {Ctrl+Down}. Dieses Verhalten fällt nur auf, wenn das jeweilige Programm zwischen Ctrl+Taste und normaler Taste unterscheidet, ich konnte es für die Pfeiltasten, die Tabulatortaste und die Entertaste verifizieren. Mod4 + c ergibt bei mir nicht {Delete}, sondern {Ctrl+Alt+Delete} mit entsprechenden unerwünschter Arbeitsunterbrechung, neo20.exe ist draufhin jeweils abgestürzt (= Tastatur hängt, neo20 muss neu geladen oder deaktiviert werden)

Change History (1)

comment:1 by Mœsi, 12 years ago

Resolution: worksforme
Status: newclosed

Ich kann das bei mir unter Windows 7 (64 bit) nicht nachvollziehen. Ich kann beispielsweise in dieser Textbox im Trac-Issue-Tracking mit Strg+<+s (in qwertz-Notation) wortweise nach hinten springen, was Ctrl+Left entspricht, ein normales <+s läuft normal zeichenweise nach links. Auch die verwendung von AltGr hat den gleichen Effekt: AltGr+s == links, Ctrl+AltGr+s == Wortweise links. Auch die beiden Varianten der Ctrl-Taste funktionieren bei mir in jeder Kombination mit den Mod4-Tasten richtig. Ich habe sowohl neo20-all.ahk mit dem installierten AHK-Interpreter ausprobiert, als auch neo20.exe als compiliertes Binary.

Ich habe derzeit keinen Windows-XP-Rechner zum testen (mehr). Vielleicht möchte das jemand anderer nachstellen. Wenn der Fehler tatsächlich so auch bei jemandem Anderen existiert, bitte das Issue erneut öffnen.

Note: See TracTickets for help on using tickets.