Opened 11 years ago

Closed 11 years ago

#361 closed Fehler/Defekt (fixed)

AHK-Treiber verweigert urplötzlich den Dienst

Reported by: sebastian.wannicke@… Owned by:
Priority: normal Milestone:
Component: Treiber: Windows – AHK Version: 2.0 Final
Keywords: Cc:

Description

Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Notebook folgendes Problem: Ohne spezielles Zutun verweigert der AHK-Treiber (neo2.exe) auf einmal ohne auch nur irgendeinen Mucks von sich zu geben den Dienst. Soll heißen, dass ich nicht mehr in Neo2 schreibe, sondern wieder in Qwertz, als wenn ich den Treiber nie gestartet hätte. Das Icon im Tray sieht dabei aus wie immer, also nicht ausgegraut und durchgestrichen, wenn man den Treiber manuell deaktiviert.

Ich habe schon alles mögliche versucht: De- und wieder aktivieren, als Administrator starten, Virenscanner deaktiviert, diverse Programme via Taskmanager beendet oder ggf. runtergeschmissen. Hat nichts genützt: Immer wird nach einer gewissen Zeit zu Qwertz zurückgeschaltet. Gerade beim Zocken ist dies extrem nervtötend und lässt dabei regelmäßig den Durchmesser meiner Adern wachsen. Und in knapp über zwei Wochen will ich an einem Wettschreiben teilnehmen, da kann ich dass dann natürlich überhaupt nicht gebrauchen.

Das Witzige an der ganzen Sache: Auf meiner Hauptmaschine habe ich noch nie derartige Probleme gehabt, und beide Systeme sind so ziemlich gleich konfiguriert. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Pro x64 mit Adminkonto. Beim Notebook handelt es sich um ein Acer Aspire 5830TG.

Gibt es vielleicht ähnliche Problemberichte? Ist vielleicht irgendein Treiber dran schuld? Und/oder hat das irgendwas mit der Autohotkey-Engine zu tun?

Change History (1)

comment:1 by sebastian.wannicke@…, 11 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

Habe mittlerweile die Ursache des Problems gefunden. Bei mir war es BatteryBar. Als ich es runtergeschmissen habe, läuft es auf einmal ohne Probleme.

Note: See TracTickets for help on using tickets.