Changes between Version 9 and Version 10 of ErfahrungsberichtDaniel


Ignore:
Timestamp:
23/04/13 19:46:14 (11 years ago)
Author:
anonymous
Comment:

--

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • ErfahrungsberichtDaniel

    v9 v10  
    6767 * Es ist ein Albtraum mit virtuellen Maschinen (egal ob Windows oder Linux) oder remote Desktops zu arbeiten. Ganz zu schweigen von virtuellen Maschinen, in denen man remote Desktops bedient. Es gibt meist eine Kombination aus deaktiviere neo hier, aktiviere es da aber man hat ständig Ärger und es hält einfach auf. Nicht tun. Einfach auf jeder Maschine Neo als nativen Treiber installieren und fürs eigene Profil aktivieren, dann geht alles einfach durch. Man kann sogar auf den Windows Maschinen das ahk Zusatzscript laufen lasser, ohne das die sich in die Quere kommen.
    6868
     69== 3 Jahre ==
     70Ein bisschen was hat sich verändert. Sowohl zum guten, wie auch zum schlechten.
     71
     72Das Schlechte zuerst: Qwertz ist nicht wie Fahrradfahren. Man verlernt es mit der Zeit. Das kommt schleichend. Ca. 1 Jahr lang war es nicht das geringste Problem zu switchen; fühlt sich zwar irgendwie doof an, geht aber. Mit der Zeit fühlt es sich eher an wie eine Fremdsprache, in der man jahrelang nicht gesprochen hat; Vokabeln (Positionen) fallen einem mit der Zeit wieder ein, aber es ist ein Krampf. Mittlerweile ist es mir schon peinlich wie oft ich mich vertippe, wenn ich mal bei einem Kollegen am Keyboard sitze.
     73
     74Das Gute: Ich habe das Layout irgendwie noch besser im Kopf als früher. Während der ersten zwei Jahre konnte ich nur tippen, wenn ich die Hände wirklich korrekt gehalten habe und die Noppen auf e und n (f und j in qwertz) gefühlt habe. Das nervte schon ein bisschen, wenn die eine Hand gerade zum Beispiel mit dem Halten eines Bieres beschäftigt war. Einfach einhändig tippen, ging nicht so richtig. Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Ich kann zur Not mit einem Finger alles tippen was  ich will.
     75
     76
    6977== Zusammengefasst ==
    7078