Opened 12 years ago

Closed 12 years ago

#329 closed Fehler/Defekt (fixed)

Win Remotezugriff: rechte M4 (AltGr) und linke M3 (CapsLock) funktionieren nicht

Reported by: lebe1301@… Owned by:
Priority: normal Milestone: Neo Version 2.0
Component: unbekannt Version: 2.0 Final
Keywords: Cc:

Description

Hallo,

ich arbeite jetzt an einem Win (XP)-Remote-Rechner, auf dem ich auch NeoVars eingerichtet habe. Plötzlich stellte ich fest, dass die rechte M4 (AltGr) und linke M3 (CapsLock) nicht funktionieren.

Ist davon irgendjemandem was bekannt? Wie kann man (ich) das lösen? Danke.

Viele Grüße Annette

Change History (2)

comment:1 by siegi44, 12 years ago

Ich poste meine Erfahrungen aus Ticket 128 einfach hier nochmal, vielleicht bringt es was:

Umgebung: Client (Zuhause): Windows 7 x64 mit kbdneo64; Hardware: TEK. Sollte aber egal sein.

Server (Arbeitsplatz): Windows 7 x64 mit AHK; Hardware: normale Tastatur

Hallo,

um das TEK Zuhause sinnvoll verwenden zu können, musste ich einige Tasten mittels SharpKeys neu mappen. Bei der Arbeit über RDP habe ich dann auch das Problem mit Mod3 gehabt.

Ich habe entdeckt, dass die rechte Mod3-Taste über RDP funktioniert. Ich habe mir dann gedacht, linke vs. rechte Mod3 müsste eigentlich für die Kombinationen egal sein, und einfach auf dem Client mit SharpKeys "Left Shift (00_2A)" auf "\ | (00_2B)" (rechte Mod3) gemapped.

Anmerkung: Leute, die nicht das TEK verwenden, müssen wohl "Caps Lock (00_3A)" auf "\ | (00_2B)" mappen.

Mit dieser Änderung kann ich nun auch über RDP die linke Mod3 problemlos verwenden. Auf dem Arbeitsplatz-Rechner habe ich nichts ändern müssen.

Mod4 habe ich bisher nicht verwendet. Vielleicht kann man das aber so ähnlich lösen.

Ich hoffe, dass das jemandem helfen kann und würde mich über Feedback freuen.

comment:2 by lebe1301@…, 12 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

Hallo,

hier ein paar meiner Lösungen meines Problems:

  • nachdem ich den Remote-Zugriff auf den Fremdrechner bei mir auf meinen lokalen Rechner nicht im Vollbild, d.h. mit einer kleineren Einstellung starte, akzeptiert der Remote-Rechner auch meine linke M3 und rechte M4-Tasten.

Verdrehte Zeichensätze kamenw weil ich auf beiden NeoVars laufen hatte so dass sich das dann überlagert hat.

Viele Grüße Annette

Note: See TracTickets for help on using tickets.