Opened 12 years ago

Closed 12 years ago

#330 closed Aufgabe/TODO (fixed)

Informationschaos auf der Homepage sortieren

Reported by: anonymous Owned by:
Priority: hoch Milestone: Neo Version 2.0
Component: Dokumentation/Wiki/Webseiten Version: 2.0 Final
Keywords: Cc:

Description

Hoioi!

Nachdem ich nun schon neo-Nutzer seit der ersten Version bin, wollte ich mich hier mal informieren, ob eine neue Version in Planung von neo in Planung ist, bevor ich mich daran mache, das Layout für Android umzusetzen (damit man dort auch mit physischen Tastaturen neo schreiben kann).

Leider findet man statt sinnvoller Informationen auf der Seite ein ziemliches Informationschaos vor. Ein bunter Mischmasch aus neo1 und neo2. Laut Roadmap ist neo2 übrigens "3 years late" und noch lange nicht abgeschlossen. Interessant, interessant.

In irgendwelchen Linkseiten im Wiki bin ich dann über den Begriff "neo 3" gestolpert, sowie einigen Layouts, die anscheinend aus einem Optimierer stammen (ca. eine Stunde nachdem ich die Seite angesurft habe). Irgendwo habe ich auch irgendwas von einem "Neo 2ε" gelesen.

Bitte, bitte aktualisiert die Seite und stellt Informationen vernünftig zur Verfügung. Was neo ist, eine _vernünftige_ Versionhierarchie, mit alten, derzeitigen und geplanten Versionen und einem voraussichtlichen Releasetermin.

Die Seite ist - so hübsch sie aussieht - derzeit imho nicht zu gebrauchen. Und ob und wann neo 3 oder neo 2ε oder sonst was kommt, habe ich selbst nach einer Stunde noch nicht herausgefunden. Man hat das Gefühl, auf irgendeiner verwaisten Seite herumzugammeln, auf der das letzte Mal vor 5 Jahren irgendwas passiert ist, und die jetzt einfach nur vor sich hin siecht.

Change History (2)

comment:1 by anonymous, 12 years ago

Ich kann dem meisten nur zustimmen. Für einen Neuling sieht vor allem die Roadmap etwas fragwürdig aus.

Wäre die Roadmap Teil des Wikis, würde ich auch etwas daran ändern. Scheinbar braucht man jedoch besondere Berechtigungen dazu, nichteinmal der SVN-Zugang reicht dafür aus. Vielleicht könnte sich ein Admin mal um die Rechte kümmern.

comment:2 by Erik Streb del Toro, 12 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

Roadmap ist angepasst.

Sobald auf der Mailingliste wieder etwas los ist (Neo 3), dann kann auch wieder weiter gearbeitet werden. Und ich kann einem aktiven Mitglied die Admin-Rechte geben, um hier weiter aufzuräumen.

Note: See TracTickets for help on using tickets.